Aquarium Update

Nun ist also schon eine ganze Weile seit Beckenstart vergangen. Die Bewohner sind z.T. schön gewachsen. Die eingesetzte Dornkoralle (Seriatopora caliendrum in grün) z.B. wurde ca. doppelt so groß in 3 Monaten (Dezember 2012).

IMG_2338

Ähnlich groß wie vor 3 Monaten dagegen ist die Krustenanemone (Parazoanthus sp. in gelb).

IMG_2396

Die Röhrenkoralle (Briareum asbestivum in grün) ist auch schön gewachsen.

IMG_2389

Die Anemone (Heteractis magnifica in grün) hat ihre Symbiose-Algen eingesiedelt und nun grüne Armspitzen, ist in die Mitte des Beckens gezogen und den beiden Clowns, die sie direkt adoptierten geht es immer noch gut darin. Auch die Clowns sind etwas gewachsen.

Auch dem Rest der Besatzung geht es gut.

IMG_2364

Heute neu dazu kam ein Pfaffenhut Seeigel (Tripneustes).

IMG_2365Ein Teil einer Gogonie in hell-beige (hier eingezogen, ich glaube eine Plexaura).

IMG_2379Dazu noch eine Krustenanemone (Zoanthus sp.) in schönem Grün, die bereits im Becken befindliche ist deutlich blasser. Hier noch klein und teilweise eingezogen.

IMG_2381Außerdem haben wir nun neben den vielen kleinen sich langsam vermehrenden weißen Seesternen (ca. 2-3cm) einen großen blauen (ca. 15cm, Linckia laevigata). Sehr schönes Tier, wird ev. ~30cm groß.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar